Hallo! 👋 Schön, dass die hier bist. Ich bin Angela Schulten, deine erfahrene und zertifizierte Google Ads Freelancerin im Raum Zürich, Schweiz. Ich sorge dafür, dass deine Kampagnen funktionieren und dir konstant Sichtbarkeit, Kunden und Wachstum bringen. Auch mit kleinem Budget. So kannst du dich auf deine Kernaufgaben konzentrieren.
Hast du das Gefühl, dass deine Ads nicht funktionieren? Mit einem kostenlosen Google Ads Check berate ich dich und zeige dir dein Potenzial.
Keine Zeit für Google Ads und es ist dir viel zu kompliziert? Mit meinem Know how erstelle ich als Google Ads Freelancerin deine Anzeigen. Und berate dich auch zu den Google Ads Kosten.
Deine Google Ads werden im Rundum Abo Paket von mir regelmässig optimiert und du erhältst monatlich ein Reporting. Ich kümmere mich darum, dass du mehr Anfragen oder Termine erhältst.
Überzeugt? Dann melde dich für einen kostenloses Google Ads Check oder ein kostenloses Erstgespräch.
Schneiderei Atelier Euphorie
Ausgangslage: Die neu eröffnete Schneiderei wollte lokal mehr Kunden gewinnen.
Lösung: Neben dem Google Unternehmensprofil und SEO der Webseite habe ich mit zielgerichteten Keywords Google Suchanzeigen erstellt. Gerade im hochpreisigen Bereich der Brautmode und Massschneiderei konnten wir so eine Profitabilität erwarten.
Erfolg: Umsatzsteigerung um 30% und Vergrösserung der Schneiderei nach einem Jahr.
Erfahre, wie meine Kunden im Raum Zürich und der ganzen Schweiz profitieren.
Als erfahrene Google Ads Spezialistin in Uster bei Zürich helfe ich dir dabei. Als erstes schaue ich mir dafür kostenlos dein Google Ads Konto an. Ich zeige dir, wo dein Potenzial für mehr für Umsatz steckt. Ich berate und betreue dich in der ganzen Schweiz persönlich und kompetent.
Die Kosten für eine Google Ad variieren je nach Nachfrage der gewählten Keywords, dem Wettbewerb in deiner Branche und der Reichweite deiner Anzeigen. Du zahlst per Klick auf deine Anzeige. Die Kosten pro Klick basieren auf einem Auktionsmodell, bei dem Werbetreibende bieten, um ihre Anzeigen bestmöglich zu platzieren. Das passiert im Hintergrund bei Google Ads. Die Kosten können von wenigen Rappen bis zu mehreren Franken pro Klick reichen. Deshalb ist es ist wichtig, ein Tages-Budget festzulegen und die Leistung deiner Anzeigen regelmäßig zu überwachen, um sicherzustellen, dass dein Geld gut investiert ist.
Google Ads lohnt sich für alle Selbständigen und Unternehmen. Alle, die schnell von Kunden gefunden werden möchten und neue Aufträge generieren wollen. Google Ads kannst du auch schon bei einem kleinen Budget von ca. 10 CHF pro Tag starten.
Wieviel du Tagesbudget du bei Google Ads ausgeben solltest, hängt erstmal von deinem eigenen Budget ab und auch von der Nachfrage deiner relevanten Keywords. Da gehen die Preise von ein paar Rappen bis zu mehr als 20 CHF ganz schön auseinander. Deshalb helfe ich dir auch, die passenden Keywords auszuwählen und deinen Kampagne so zu optimieren, dass du dein Budget effizient und erfolgreich einsetzt. Mehr zum Thema und wie du deine Keywords recherchierst, erfährst du hier.
Wenn du ein Tagesbudget bei Google Ads festgelegt hast, kannst du sicher sein, dass Google dieses nicht überschreitet. Bei 15 CHF pro Tag kannst du mit Ausgaben von rund 450 CHF monatlich rechnen. Es können auch weniger sein, wenn die Nachfrage nach deinen Keywords gering ist. Google bucht dabei am Monatsanfang ab, oder zusätzlich wenn eine Budgetgrenzen, die in deinen Einstellungen (Tool & Einstellungen -> Abrechnung) festgelegt ist, überschritten wird. Das sind häufig 1000 CHF. Das sind die reinen Kosten von Google. Arbeitest du mit einer Agentur oder einem Freelancer zusammen, kommen hier zusätzlich vereinbarte Kosten für das Management deiner Anzeigen dazu.
Du möchtest dich mit deinem Google Ads Konto anmelden oder ein neues Google Ads Konto einrichten? Dann bist du hier genau richtig, denn ich zeige dir Schritt für Schritt wie du zum Google Ads Konto kommst. Voraussetzung für dein Google Ads Konto ist ein Google Konto. Das kannst du einfach bei Google.com erstellen. Erfahre mehr im Blog Google Ads Konto anmelden
Die Auswahl der richtigen Keywords ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Der Google Ads (ehemals Adwords) Keyword-Planer ist dabei ein wichtiges Werkzeug, um genau zu verstehen, wonach deine potenziellen Kunden suchen. Mein Leitfaden Google Adwords Keyword Planer – der ultimative Leitfaden zeigt dir, wie du den Keyword-Planer optimal nutzt und deine Anzeigenkampagnen effektiv optimierst.
Google Werbung ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um deine potenziellen Kunden online zu erreichen. Allerdings können die Kosten für Google Werbung schnell in die Höhe schiessen, besonders wenn man ohne klare Strategie vorgeht. Grundsätzlich zahlst du per Klick und wenn du einen festen Tagessatz für deine Kampagne hast, bist du sicher, nicht mehr auszugeben. Dennoch möchtest du für dein eingesetztes Budget einen Erfolg sehen. Im Blog Kosten für Google Werbung weiterlesen