Google Maps Firma wird nicht angezeigt? Daran könnte es liegen

Google Maps firma

Google Maps Firma wird nicht angezeigt? Das kostenlose Google Unternehmensprofil ist die Basis für deinen Google Maps Eintrag. Und für deine lokale Sichtbarkeit enorm wichtig. Lies die häufigsten Gründe, warum deine Firma nicht angezeigt wird. 

Inhalt

Google Maps Firma wird nicht angezeigt - Grund 1: Hast du schon ein Unternehmensprofil?

Hast du bereits ein Google Unternehmensprofil erstellt? Dieser ist nämlich die Basis um auch bei Google Maps gelistet zu werden.

 

Einer der ersten Schritte bei der Fehlerbehebung, warum dein Unternehmen nicht auf Google Maps angezeigt wird, besteht darin, sicherzustellen, dass dein Eintrag aktiv ist. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Informationen zu deinem Unternehmen und Standort, einschließlich Adresse und Telefonnummer, erfolgreich im Google My Business-Profil (Neu: Unternehmensprofil) eingegeben hast.

 

Sobald dein Profil aktualisiert ist, solltest du unten auf der Seite auf die Schaltfläche „Eintrag überprüfen“ klicken. Daraufhin wirst du aufgefordert, innerhalb einer Woche entweder einen Bestätigungscode einzugeben, der dir per Post oder Telefonanruf zugesandt wurde. Die Eingabe dieses Codes bestätigt, dass du offiziell als Google Maps Firma gelistet bist.

Wie teuer ist ein Eintrag bei Google Maps?

Ein Google Maps Eintrag als Firma kostet nichts. Denn Google möchte Nutzern die besten Ergebnisse bieten. Dafür sammelt Google soviel Informationen wie möglich. Mit einem kostenlosen Eintrag auf Google (und somit auch Google Maps) kannst du dein Unternehmen optimal positionieren und den Nutzern zeigen, worum es bei dir geht. Im besten Fall so, dass du bei der Unternehmensliste ganz oben erscheinst und immer mehr Nutzer dich kontaktieren. Wie du das schaffen kannst? Lies hier

Google Maps Firma wird nicht angezeigt - Grund 2: Sind deine Unternehmensinformationen richtig?

Um Besucher auf deine Webseite zu bringen musst du sicherstellen, dass dein Unternehmensprofil vollständig und richtig ist. Sind alle Informationen in deinem Profil auf dem neuesten Stand? Funktionieren alle Links und sind die Angebote aktuell? Wenn du Rabatte oder Sonderangebote für Kunden anbietest gib diese im Unternehmensprofil im Feld „Angebote“ ein. Damit hast du wie eine Mini Webseite, mit dich Kunden schnell finden und ausserdem wertvolle Verlinkungen, die dein SEO erhöhen.

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Google Maps Firma wird nicht angezeigt - Grund 3: Deine Mitbewerber haben mehr positive Bewertungen

Das ist meiner Erfahrung nach einer der häufigsten Gründe, weshalb du dein Unternehmen auf Google Maps nicht findest. Rezensionen sind eine super Möglichkeit, dass potenzielle Kunden Vertrauen in dein Unternehmen fassen. Sie helfen Besuchern bei der Entscheidung für dein Unternehmen. Gute Bewertungen können auch deine Präsenz in den lokalen Suchergebnissen steigern. Vielleicht hast du gesehen, dass bei Google Maps Unternehmen mit den meisten positiven Bewertungen oben ranken.

 

Deshalb: Bitte alle treuen Kunden und Fans, eine Bewertung auf Google Maps zu hinterlassen. Denn positives und hilfreiches über dich, hilft potenziellen Kunden sich für dich zu entscheiden.

Google Maps Firma wird nicht angezeigt - Tipp: Verbessere dein Profil mit schönen Foto

Bilder erregen mehr Aufmerksamkeit als Text. Dies gilt insbesondere für Unternehmen in wettbewerbsintensiven Branchen. Mit Google Maps kannst du als Geschäftsinhaber Fotos deines Geschäfts oder Restaurants hinzufügen, darunter Aussen- und Innenaufnahmen sowie Produktbilder.

 

Mit hochwertigen Bildern und Bewertungen können sich mehr Menschen vorstellen, wie dein Unternehmen aussieht, bevor sie es besuchen. Fotos schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit und beleben dein Profil. Das bringt dir mehr Besucher und stärkt so dein SEO.

 

Ich hoffe, meine Tipps und mögliche Gründe haben dir geholfen. 

Das kostenlose Unternehmensprofil ist gerade lokal enorm wichtig. Mit aktuellen Informationen, neuen Beiträgen, vielen guten Bewertungen bringt dich der Algorithmus nach vorn. Arbeite ausserdem kontinuierlich an deiner Webseite, damit diese sich ebenfalls im Google Rang verbessert und du mehr Besucher anzieht.

Wie das funktioniert? Mit hilfreichen  Inhalten, die auf die Bedürfnisse deiner Kunden eingehen und Lösungen bieten. Damit erhöhst du deine Reichweite und wirst relevanter von Google eingestuft. All der Aufwand lohnt sich, du wirst es sehen.

Brauchst du Hilfe dabei, dein Unternehmensprofil zu bearbeiten und lokal bei Google aufzusteigen? Lass dich von meinen Kundenstimmen inspirieren.