wix abo kosten

So findest du das richtige Wix Abo für dich

Wenn es darum geht, eine Website zu erstellen, ist Wix eine der beliebtesten Plattformen auf dem Markt. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und einer Vielzahl von Funktionen bietet der Webseite Baukasten von Wix eine flexible Möglichkeit, Websites zu gestalten. Für  persönliche Blogs, Unternehmensseiten oder E-Commerce-Shops. Aber bevor man sich in das Erstellen einer Website stürzt, ist es wichtig, die Kosten im Auge zu behalten, besonders wenn es um die verschiedenen Wix-Abo Kosten geht.

Wix Abo - das richtige Wix Abo Modell wählen

Wix bietet eine Auswahl an Abonnementplänen, aber welches passt zu deinem Business? 

Zunächst solltest du dir Gedanken machen, was du mit deiner Webseite erreichen möchtest. Wen sprichst du an? Welche Funktionen sind dafür notwendig? Wenn du das notiert hast, kannst du die Preise und Abo Varianten besser vergleichen. 

Wix Webseite in der kostenlose Version: Wix bietet tatsächlich eine kostenlose Version an. Diese ermöglicht es Nutzern, eine grundlegende Website zu erstellen, ist aber mit Einschränkungen verbunden, wie beispielsweise das Anzeigen von Wix auf deiner Website, einer Wix URL und einer eingeschränkten Auswahl an Funktionen, wie deine Domain mit der Webseite zu verbinden. Aber wenn du erstmal starten möchtest, ist das ein guter Anfang. Du kannst später deine Domain verbinden und dein Wix Abo Paket wählen.

 

Premium-Pakete von Wix: Wix bietet verschiedene kostenpflichtige Abonnements, die zusätzliche Funktionen und Vorteile bieten. Diese Pläne variieren in Bezug auf Funktionen, Speicherplatz, Bandbreite und anderen Extras. Welches Paket zu dir passt, hängt ab von folgenden Faktoren:

  1. Wieviel Mitarbeiter sollen an der Webseite arbeiten?
  2. Wieviel Speicherplatz brauchst du? 
  3. Möchtest du deine Domain über Wix buchen?
  4. Brauchst du einen Shop?

Wix Domain oder eigene Domain?

Eine Domain ist dein Adresse im Internet. Und den kannst du bei externen Anbietern oder auch bei Wix aussuchen. Nachdem du gründlich einen Namen für deine Domain recherchiert hast, zeigt dir Wix zeigt, ob deine Wunschdomain noch frei ist. 

Wie du vorgehst:

Damit du schnell an deiner Webseite arbeiten kannst, startest du mit der kostenlosen Version und einer vorübergehenden Wix Domain. Da ist natürlich der Name von Wix plus dein Wunschname enthalten. Möchtest du deine Website veröffentlichen, musst du ein als Business dein Paket wählen. Ein Paket, welches zu deinen Bedürfnissen passt. Du solltest du auf mindestens die Light Version wählen, so dass du eine eigene Domain hast und das Ganze professionell aussieht. 

wix kosten im abo

Wieviel kostet ein Blog mit Wix?

Wix bietet wundervolle Templates an, um mit einem Blog zu starten. Und du kannst deine Webseite ohne ein Webdesigner zu sein, einfach erstellen. Und das sogar am Anfang kostenlos. Mit dem Light Paket ab 10 Euro im Monat kannst du schnell starten. Ein Update zu mehr Funktionen kannst du jederzeit vornehmen.

Was kostet ein Shop bei Wix?

Ein Shop bei Wix kannst du schon mit dem Core oder Business Paket erstellen. Mit Core hast du eine Standard Lösung, die du jederzeit upgraden kannst. Mit dem Business-Paket kannst du nicht nur Zahlungen entgegennehmen und online verkaufen, sondern auch eine mobile Verkaufsstelle einrichten und automatisierte Umsatzsteuer generieren. Das Premium-Paket Core startet bei 20 Euro* pro Monat, während das Business-Paket ab 29 Euro* pro Monat erhältlich ist.

Fakt ist, du hast wunderschöne Designs um mit deinem Shop professionell präsent zu sein. Und einen Anbieter für alles. Domain, Hosting und Support.

Eine Hochzeitshomepage mit Wix

Du brauchst eine Hochzeitshomepage? Dann hast du diese mit Wix schnell erstellt. Und das noch kostenlos und sehr günstig. Ist dir die Domain egal und du störst dich nicht daran, das Wix im Namen vorkommt, ist sie sogar gratis. Möchtest du aber eine eigene Domain und keine Werbung von Wix, dann bist du bei der Light Version richtig. Für 10 Euro im Monat bist du dabei und deine Hochzeits-Webseite mit den wunderschönen Templates schnell erstellt. Soll es noch schneller gehen, melde dich einfach 😉 Ich bin für dich da.

Fazit Wix Abo

Bevor du dich für ein Wix-Abonnement entscheidest, ist es ratsam, deine spezifischen Anforderungen und das Budget zu berücksichtigen. Die verschiedenen Pläne bieten eine Bandbreite an Funktionen, und die Wahl des richtigen Abonnements hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Vergleiche die Funktionen sorgfältig und nutze gegebenenfalls Testversionen, um herauszufinden, welcher Plan am besten zu dir passt.

Die Kosten für ein Wix-Abonnement können je nach Plan und Nutzung variieren, aber mit der richtigen Wahl kannst du eine professionelle Website erstellen, die deinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Blog bei deiner Entscheidung für Wix helfen. Brauchst du Hilfe, deine Wix Webseite zu erstellen oder zu Pflegen, melde dich einfach.

Halt, geh noch nicht: das könnte dich auch interessieren „Wix oder WordPress – welcher Anbieter passt zu mir?“

FacebookTweetLinkedIn