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Gute Texte für die Webseite und regelmässiger Content. Erfahren Sie hier, wie Sie mit so genanntem SEO Content nachhaltig auf den vordersten Plätzen bei Suchanfragen erscheinen können. Ausserdem: Was macht ein Website Texterin? Und wozu brauchen Sie Google Ads?

Aber zunächst:

Wozu braucht es gute Texte für die Webseite?

Mit SEO Texten (Search Engine Optimization – also Suchmaschinen optimiert) und SEO Content wecken Sie das Interesse und beim Suchenden auf Google. Guter Content sind SEO Texte auf Ihrer Webseite,  Blogs, Videos auf YouTube und Co., Podcasts und Social Media.

Das hört sich doch garnicht so schwierig an, oder?

Jetzt kommt Google ins Spiel.

Genauer gesagt, der Google Algorithmus. Denn der entscheidet, welche Inhalte bei Suchanfragen in welcher Reihenfolge (Ranking) angezeigt werden. Damit Ihre Angebote auf Google weit oben angezeigt werden, dafür braucht es nicht nur einmalig, sondern regelmässige und relevante Texte für die Webseite, Videos, Podcasts etc. Für welches Medium Sie sich entscheiden und welche Kanäle Sie bespielen wollen hängt dabei von Ihrer Zielgruppe ab. Nämlich, wo sie sich vermehrt aufhält.

Sie geben Ihrer Zielgruppe nicht nur einen Grund immer wieder zurückzukommen. Langfristig sorgen sie auch dafür, dass Sie einen höheren Stellenwert beim Google Ranking erhalten. Wenn Sie wichtige Keywords auf Ihrer Webseite regelmässig mit Content pflegen und Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Und diesen Content mit der Reichweite von Social Media verbreiten. Und zwar konstant. Damit erreichen Sie kontinuierlich mehr Traffic auf Ihrer Webseite.

Und können somit langfristig ohne zusätzliche Werbekosten auf den vordersten Plätzen bei einer Suchanfrage erscheinen.

Gemäss dem folgenden Zitat:

 

“Google only loves you when everyone else loves you first.” – Wendy Piersall

 

 

Was macht ein guter Texter für die Homepage?

Zunächst möchte ich Sie und Ihr Unternehmen als Website Texterin kennenlernen. Das kann ein kleiner Online Workshop , Beratungstermin oder ein Zoom Call sein, in dem wir einmal gemeinsam einen Schritt zurück gehen. Welches sind Ihre Ziele, Herausforderungen, Chancen, Risiken? Welche Massnahmen haben bereits gut funktioniert und wo genau brauchen Sie Unterstützung? Das hat sich bei meinen Kunden bisher gut bewährt.

Und wir analysieren das SEO Ihrer Webseite. Welches sind wichtige Themen und Keywords, die Sie nachhaltig besetzen sollten? Wer ist Ihre Zielgruppe?

Als Texterin für die Webseite und Content Creator schaffe ich daraufhin für Sie:

  • SEO optimierte Blogs
  • Youtube Videos (V-logs)
  • SEO Texte für die Webseite
  • Texte für den Newsletter
  • Social Media Posts
  • Inhalte für Podcasts
  • Texte für Google Ads

 

Was ist eine SEO Analyse?

Bei einer SEO Analyse schauen wir mit dem Analysetool die Performance Ihrer Webseite genau an. Z.B. Wieviel Traffic (Besucher) erhalten Sie, woher kommt der Traffic und welche Seiten werden wie oft geklickt? Und wie lange bleiben Besucher auf Ihrer Webseite?

Welche Keywords ranken schon ohne Ads auf Seite 1? Und welche Keywords und Content sollten Sie noch besetzen? Das gibt Ihnen eine wichtige Basis für die Massnahmen.

Was wir ebenfalls sehen können sind Backlinks. Das sind Seiten, die zu Ihnen verlinken. Google liebt es, wenn Ihre Seite bereits mit wichtigen Seiten verlinkt ist und stuft Ihre Webseite deshalb in der Bedeutung nach oben.

Nicht zuletzt können wir auch die Seiten Ihrer wichtigsten Konkurrenten anhand von Keywords, Ranking und Backlinks analysieren. Das gibt uns Anhaltspunkte, warum eine Seite so erfolgreich ist und fliesst in folgende SEO-Massnahmen ein.

Das hört sich spannend an, oder?

Gemeinsam finden wir wichtige Keywords und Themen heraus, die Ihre Zielgruppe und Kunden interessieren.

Würden Sie gerne wissen, wie Sie auf Google SEO relevante Keywords finden können? Und wonach in Ihrem Bereich gesucht wird?

Lesen Sie  dazu „So finden Sie die richtigen Keywords“

Mit Google Ads schneller sichtbar

Neben der SEO Optimierung Ihrer Webseite durch SEO Texte für die Webseite, Bilder, V-logs  gibt es Google Ads oder Google Shopping. Diese gehört zum so genannten paid Advertising (Onlinewerbung) . Damit gemeint sind Ads als Textblöcke oder Bilder ganz oben und rechts auf Google und deren Partner-Netzwerk, auch Display genannt. Es gibt aber auch Ads auf Social Media. Facebook Ads, Instagram Ads, Twitter oder wenn Ihrer Kunden im B2B Bereich zu finden sind: LinkedIn Ads oder XING Ads.

 

Warum brauche ich Google Ads?

Ganz klar: Weil Sie sofort von Ihrer Zielgruppe gefunden werden.

Deshalb sind Content Marketing und Google Ads ein Dream Team.

Wussten Sie, dass der Marktanteil von Google im deutschsprachigen Raum bei 90% liegt? Google Ads mit ihren Display-Netzwerken sind damit Marktführer. Und Ihre Werbung wird pro Click auf Ihre Anzeige abgerechnet. Ich empfehle Ihnen Google Ads in Kombination mit SEO Content, damit Sie möglichst schnell sichtbar sind.

Wie kann ich Sie mit SEO Texten für die Webseite und Google Ads Expertin unterstützen?

 

Kontaktieren Sie mich noch heute!

 

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